20.08.13

Warum dieser Blog?

Liebe Besucher meines Blogs.

Heute möchte ich mit meinem Blog starten.
ich möchte hier meine gemalten Bilder vorstellen,
die ich auch bei Interesse zum Verkauf anbiete.
ich werde hier auch einiges über mich, meinen Weg in der Malerei weitergeben.
ich freue mich sehr, über Besuch auf meiner Seite,
über Kommentare, positive, oder Kritik, Anregungen usw.
Ich bin ein totaler Anfänger, was des Blogs Schreibens betrifft.

Mit 48 Jahren habe ich erstmals die Malerei als intensives Ausdrucksmittel
für mich entdeckt.
in den letzten Jahren habe ich verschiedene Ausdruckstechniken auf Papier,
Holz, Keilrahmen, mit verschiedenen Materialien entdeckt und experimentiert.
Ich habe lange nach meinem eigenen Stiel gesucht,
aber ich merke immer wieder, dass ich mich nicht festlegen lasse.
Ich male mal abstrakt, mal fasziniert mich Collagen mit verschiedenen Materialien.
Mal gegenständlich. Mal entstehen sehr intuitive Bilder,
wo ich ausdrücken kann, was ich denke, oder was mich beschäftigt.
Ich suche immer wieder nach neuen Techniken.
Meine Bilder sind so vielseitig, wie ich selber.
Jedes bild ist ein Unikat.
 
Malen ist für mich eine Komposition von Farben, die sich wie zu einer
Melodie zusammen fügen.
Ich möchte meinen Betrachter zum nachdenken anregen,
dass er sich vielleicht auch wiederfinden kann,
wie in einem Spiegel.
Vielleicht eigene Denkanstöße für sein leben entdeckt.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen